Hinweise für Autoren

Die Autoren sind gehalten, ihrer Beiträge gemäß den Richtlinien für ZDMG-Autoren zu erstellen:

Richtlinien für ZDMG-Autoren (PDF)
ZDMG Guidelines for Contributors (PDF)
Abkürzungsverzeichnis - List of Abbreviations (PDF)

Beiträge sind in elektronischer Form (möglichst per Email) beim Schriftleiter einzureichen:

florian.c.reiter@rz.hu-berlin.de

Rezensionsangebote sind an die Fachherausgeber zu richten, von denen auch die Rezensionsexemplare angefordert werden. Für unaufgefordert eingesandte Rezensionsexemplare besteht weder ein Recht auf Besprechung noch auf Rücksendung. Wenn erwünscht, wird eine Replik veröffentlicht, jedoch keine Gegenreplik.

Der Redaktion angebotene Beiträge dürfen nicht bereits veröffentlicht sein oder gleichzeitig veröffentlicht werden. Wiederabdrucke erfordern die Zustimmung der Herausgeber. Die ZDMG ist ein refereed journal. Die Autoren sind für die wissenschaftlichen Aussagen und Meinungen in ihren Beiträgen ausschließlich selbst verantwortlich.

Login | Impressum | Kontakt | Webmaster
© 2017 Deutsche Morgenländische Gesellschaft